Martina Reinicke-Nebelung

Praxis für Osteopathie in Göttingen

Über mich

Die Basis meiner Arbeit ist meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin, wobei ich in verschiedenen medizinischen Bereichen arbeiten durfte. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass mir noch ein wesentlicher Baustein in meiner Arbeit fehlt. Den habe ich durch die Osteopathie gefunden.


Vita

1969                 geboren in Kempen/Ndrh.

1989                 Abitur

1989-91            Physiotherapieausbildung an der Orthopädischen Klinik in Hessisch- Lichtenau

1991-92            Anerkennungsjahr an der Neurologischen Klinik in Bad Neustadt/Saale und der Orthopädischen Klinik in

                        Viersen

1992-93            Arbeit als Physiotherapeutin in der Orthopädischen Klinik in Hessisch-Lichtenau

1993-2000         Arbeit als Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen in Berlin

1997 und 2000   Geburt meiner beiden Söhne

 2001-06            Eltern/Kind Gruppen unter physiotherapeutischen Gesichtspunkten für Säuglinge im ersten Lebensjahr im

                         Mütterzentrum (jetzt Familientreff) in Hardegsen

 2001-17            Arbeit als Physiotherapeutin in der Physiotherapiepraxis Baukrowitz in Bovenden; dort auch seit 2016

                         selbständig tätig als Osteopathin

 2016-17            selbständige Tätigkeit als Osteopathin in der Osteopathiepraxis Sigrid Plate in Göttingen
                   

Fortbildungen

1991-93           Manuelle Therapie

1996                Ausbildung zur Brügger-Therapeutin

1996                Cranio-Sacrale Therapie bei Tom Esser

2010                Manuelle Lymphdrainage

2011                 Kinesio-Taping

2011-16            Osteopathiestudium am Littlejohn College für Osteopathische Medizin
                        in Hannover

2016                 Faszientherapeutin

2017                 Regenaplexe Basis Seminar

2017                 Heilpraktikerprüfung in Hannover

2018                 Säuglinge und Kleinkinder in der Osteopathie; Postgraduierten Kurs der Still Academy

2018                 Schwangerschaft und pädiatrische Prävention - osteopathische Begleitung in der
                        Schwangerschaft; Postgraduierten Kurs der Still Academy